75 Megabyte für Fotos?! -Apple Watch

von Henry K.März 14, 2015
Im Nachgang zur Apple Key Note veröffentlichte Apple noch einige Infos zur Apple Watch

Versionen, Preise und Verfügbarkeit

•  Gesamtspeicher (alle Modelle): 8 GByte
•  Verfügbarer Speicher für Musik: 2 GByte (ca. 200 Songs)
•  verfügbarer Speicher für Fotos: 75 MByte (ca. 100 Fotos)

Davon müssen aber noch ca. 1 Gb für das Betriebssystem und die vorinstallierten Apps abgezogen werden. Ob das dann für genug Platz im Alltag sorgt wird sich wohl erst im Praxistest zeigen.

Wie bereits bekannt gibt es die Apple Watch in 3 Ausführungen, die Preise sind nun in Preisspannen definiert:

  • Apple Watch Sport 38 mm: 399 Euro
  • Apple Watch Sport 42 mm: 449 Euro
  • Apple Watch 38 mm: 649 bis 1.099 Euro
  • Apple Watch 42 mm: 699 bis 1.149 Euro
  • Apple Watch Edition: 11.000 bis 18.000 Euro

Zum Start wird die Apple Watch in 9 Ländern verfügbar sein. Dazu gehören Deutschland, USA, Großbritannien und Frankreich.

Fazit

Die Apple Watch sehe ich mit einer gespaltener Meinung an. Während sie auf der einen Seite ein super, und vor allem schicker Alltagshelfer ist, ist er auf der anderen Seite momentan meiner Meinung nach noch nicht massentauglich. Hierzu müsste Apple die Akkulaufzeit verbessern und den Preis senken, welcher wie ich finde viel zu hoch ist. Außerdem ist es für mich unerklärlich wie man bestimmte Bereiche der Uhr auf eine bestimmte Speichergröße reduzieren kann. Das macht für mich überhaupt keinen Sinn und verhindert ledeglich, dass jeder Nutzer selbst entscheiden kann was er auf seine Smartwatch an Daten packt.

Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
0%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da