Nach der Key Note von Apple gibt es einige Neuigkeiten zur Apple Watch. Hier die Neuigkeiten:

Endlich ist es soweit! Alle Neuigkeiten zur Apple Watch sind preisgegeben und ab dem 10. April kann sie vorbestellt und am 24.04.15 schließlich gekauft und anprobiert werden. Anfangs möchte ich erstmal sagen, dass die Präsentation der Apple Watch absolut gelungen ist. Bei dem Publikum ist sie mehr als gut angekommen.

apple_watch_in_action

Aussehen

Die Apple Watch wird es in 3 Varianten geben: Der Apple Watch, Watch Sport und Watch Edition, letztere ist jedoch nur begrenzt erhältlich. Zu den Preisen komme ich später. Die Apple Watch ist aus speziellem hochwertig gefertigtem Edelstahl gefertigt. Erhältlich wird sie in den Farben Stahl und Spaceschwarz Stahl, das Display besteht aus Saphirglas. Die Apple Watch Sport ist in Aluminium und den Farben Silber und Grau erhältlich. Sie hat jedoch kein Saphirglas sondern ein gehärtetes Ion-X Glas, welches wohl besser zum Sport machen geeignet ist. Armbänder für diese Uhr sind in leuchtenden Farben erhältlich. Die Apple Watch Edition gibt es in Gelbgold oder Roségold in jeweils 18 Karat  zu kaufen. Hier kommt wieder das Saphierglasapple_watch_apps zum Einsatz. Armbänder für die Watch Edition werden exquisit gefertigt.

Software

Zur Software der Apple Watch gibt es auch einige Neuigkeiten. So sind die Watch Faces auch ohne iPhone zu ändern indem man einfach durch das Force Touch Feature in das Watch Face Menü galangt. Watch Faces gibt es in allen Möglichen Varianten, von schlicht und schick bis Lustig indem einem Micky Mouse die Uhrzeit anzeigt. Es ist auch möglich mit Siri zu interagieren und auf Nachrichten diverser Messenger per Sprachkommando zu antworten. Auch kann man sich ganz einfach mit Siri Notizen etc. erstellen. Anrufe auf das iPhone können auch mit der Apple Watch angenommen werden, wie ich finde ein wichtiges Feature! Auch auf viele Standard Apps von Apple wie Fotos und Maps als auch auf bekannte Social Media Netzwerke wie Twitter und Instagram. Durch die Technik in der Apple Watch wird es auch möglich sein die Uhr als Türkarte in Hotels, als Fernsteuerung für das eigene Haus (z.B zum Garage öffnen) oder als Ersatz für echte Flugtickets einzusetzen. Außerdem wurde eine App namens Uber vorgestellt mit der man sich ganz einfach Taxis bestellen kann. Generell wurde die Uhr mit einer Laufzeit von 18h präsentiert, was doppelt so viel ist wie vor ein paar Wochen gesagt wurde. Zum Glück!

Preis

Der Preis ist ähnlich wie er bereits vermutete wurde. Hier zum Vergleich in einer Tabelle jeweils das kleine und das große Modell:

Typ der Apple Watch

42mm Größe

38mm Größe

Apple Watch 399$ 349$
Apple Watch Sport 599$ – 1099$ 549$ – 1049$
Apple Watch Edition 10000$ /

Apple Watch Apps:

apple_watch_app_1

Shazam


apple_watch_app_2

Evernote


apple_watch_app_ebay

eBay

Für die Apple Watch bekommt dein Homescreen in iOS 8.2 jetzt einen eigenen Apple Watch App Store mit schon jetzt tausenden von Apps extra für die Apple Watch. iOS 8.2 steht ab sofort zum Download bereit!

Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
100%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da