Noch gibt es viele Gerüchte über die Apple Watch, Vieles ist unbekannt und nur wenige Dinge klar. So sieht es auch mit dem Preis der Apple Watch aus. Der einzige bekannte Preis ist der der Apple Watch Sports, welcher bei 349$ liegt, jedoch ist es noch nicht bekannt ob dies auch für alle Armband-Varianten gilt. Klar ist aber jetzt, dass die Apple Watch Sports die Einsteigervariante ist. Uhrenexperten schätzen den Wert der Apple Watch Edition, welche mit 18 Karat Gold doch echt edel ist, auf rund 20.000$.

 

Apple ging anfangs von einem Preis von 5.000$ aus, doch mittlerweile ist es realistischer einen Preis von 10.000$ anzusetzten. Je nach Armband soll die Uhr dann sogar 20.000$ kosten. Jedoch sollte man nicht davon ausgehen, dass die Uhr eine gute Wertanlage ist, denn der Materialwert der Apple Watch Edition liegt gerade mal bei 1000$. Vielmehr sollte man die Apple Watch Edition als einen Luxus Gegenstand ansehen. Ich persönlich finde es eine Menge Geld für eine Smartwatch, da man bedenken muss dass durch den hohen Preis die Akkuleistung auch nicht steigt. Jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er so viel für eine Uhr ausgeben möchte, ich finde es aber gut dass Apple mit dem Produkt nun auch die „gehobene“ Preisklasse anspricht, da hier der Markt von Smartwatches auch noch überwiegend frei ist.

Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
0%
Nützlich
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da