Design Award

Seid dem Sommer dieses Jahres wurde bekannt, welche Möglichkeiten mit iOS 8 noch so auf uns zukommen werden. Seid Monaten ist es nun auch soweit und wir nutzen täglich die neuen Features zu iOS 8. Doch wisst ihr das eigentlich noch zu schätzen? Ich persönlich hab mich schon so daran gewöhnt, dass es selbstverständlich ist. Doch kommen wir mal zu den wirklich wesentlichen Dingen in iOS 8, wie die verschiedensten Tastaturen.

Ich bin ehrlich, seid dem Update hab ich eigentlich nie wirklich so eine andere Tastatur länger als einen Tag auf dem iPhone gehabt. Warum? Ich mein Farben sind ja schön und gut, aber wirklich Arbeitstauglich und den täglichen geeignet sind sie nicht wirklich, so greife ich immer zu der normalen zurück.

tb

Aber nun ist aus dem Hause Taphive, welche zufälligerweise auch aus Frankfurt kommen, eine geniale neue App erschienen unter dem Namen „Themeboard“, welche einen eigenen (nenne wir ihn mal) Keyboard Store hat. Nun kannst du von verschiedenen Designern aus der ganzen Welt Tastaturen anschauen, sie herunterladen und sie sogar schon gleich in der App ausprobieren, bevor du sie installierst. Das ermöglicht eine wirklich komplett andere Sichtweise auf Tastaturen, da nun nicht ein Entwickler eine App mit einer Tastatur herausbringt, sondern eine App als Marktplatz für viele wirklich kreative Designer fungiert. Meist stecken sogar noch gante Geschichten hinter den Keyboards, die die Designer gerne erzählen!

Kosten tut die App natürlich nichts und auf dem „Keyboard Store Marktplatz“ gibt es wie im richtigen App Store kostenflichtige und kostenlose Tastaturen, die meisten sind aber gratis!

icon
ThemeboardTaphive GmbHDienstprogrammeKostenlosDownload
Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
100%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da