iOS_8.3_beta2
945

Die neuen Emojis in iOS 8.3 (Beta 2), will Apple mehr Toleranz zeigen?

von Niclas S.Februar 25, 2015
Vorgestern Abend wurde die 2. Beta von iOS 8.3 auf die Entwickler verteilt. Damit sind nun endlich die neuen Emojis enthüllt!

iOS 8.3 (beta2) 1Kleine Fehlerbehebungen hier, kleine Stabilitätsverbesserungen dort. Doch das beste und interessanteste an der 2. Beta von iOS 8.3 ist die Tatsache, dass endlich die neuen Emojis für die Apple Tastatur enthüllt wurden. Sowohl für das iPhone als auch für den Mac gibt es seit diesem Update (bis jetzt nur für Entwickler) eine komplett überarbeitete Emoji Tastatur (hier berichtet) und natürlich neue Emojis. Doch zu meiner Enttäuschung sieht die Palette an neuen Smileys leider nicht wirklich groß aus. Auch die Wahl der Änderungen sind nicht wirklich so spannend wie erwartet. Statt der erhofften Emojis, die einem im täglichen Alltag wirklich fehlen, wie den Stinkefinger, oder den Facepalm, gibt es nun fast alle Emojis in den verschiedensten Hauttypen! Was das heißt? Nichts anderes, als das Apple auf mehr Toleranz setzt und der Gleichberechtigung einen weiten Sprung gibt. Die Tatsache, dass die Smileys in Schwarz bis Gelb vertreten sind, macht die Gleichberechtigung meiner Meinung nach aber nicht wirklich besser, sondern ist eher etwas rassistisch. Außerdem gibt es ein „Schwules“ Pärchen mit Kind nun und weitere Anspielungen auf mehr Toleranz. Ob diese Idee wirklich fruchtet wird die andere Sache sein und ich denke jeder wird sich selbst so seine Meinung darüber gebildet haben.

iOS 8.3 (beta 2) 2

Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
67%
Nützlich
17%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
17%

Lassen eine Antwort da