draft_Bars_review
312
FlatPilot Award
Review

Draft Bars – Ein minimalistisches Spiel zum verrückt werden!

von Juni 18, 2015
Vor wenigen Stunden fand das iPhone Spiel Draft Bars in den App Store und wir haben es einmal für euch getestet. Das Spiel ist einfach zum verrückt werden!

Ein weißes Quadrat in einem Schwarzen Hintergrund. So startet man direkt ins Geschehen und kommt nach einem Countdown auf einen Abgrund zu. Schnelles Reagieren und vorausschauen ist hier gefragt, denn sobald du vor dem Abgrund stehst musst du das Quadrat springen lassen und versuchen die bunten Balken (engDraft Bars. Bars) zu überfliegen und auf dem nächsten wieder perfekt hochzuhüpfen. Keine leichte Sache sag ich euch.

Das Spiel ist wirklich sehr minimalistisch und simpel gehalten. Ein Quadrat, ein grau/schwarzer Hintergrund und viele bunte Balken. Auch das Prinzip ist so simpel wie es zu erst schein, denn auch hier gilt die Schwerkraft und die weiße Box darf nicht herunterfallen. Ich bin immer ein freund von einfachen und flachen Spielen gewesen. Auch bei dem brandneuen Spiel Draft Bars komm ich auf meine Kosten, denn einfach ist die App wirklich nicht.

Natürlich gibt es zum Start einer ganz neuen Spiele App auch vielleicht einige Dinge die verbessert gehören, wie die Art und Weise wie du das Spiel verlierst, bzw. oder eben auch nicht. Sobald man hier nämlich von einem Balken herunter fällt kann man sich, während der Bildschirm schon längst weiter ist, noch um ein paar Punkte verbessern und so schein der verlieren etwas endlos. Ansonsten kann ich sagen, schön einfach gehaltenes Design mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten, jedoch als solches wirklich einmalig! Geniales Spiel für den Zeitvertreib zwischendurch!

Danke für den Vorschlag. Auch ihr habt eine geniale App zum Zeigen? Schlagt sie mir doch vor! Am besten mit eurem Namen 😉

Es kann sein, dass die App Infos erst in einigen Stunden angezeigt werden können, da die App so neu ist!

Item not available.

Positiv

- sehr klein und nicht leistungsfordernd
- kostenlos (noch ohne in-App Käufen)
- einfaches Spielprinzip
- GameCenter Leaderboard

Negativ

- etwas langweilig auf Dauer
- etwas zu simpel gehalten

Bewertung
Unsere Bewertung
Benutzer Bewertung
Bewerte hier
Design
Preis
Spaß
Übersichtlichkeit
Unsere Bewertung
Benutzer Bewertung
Du hast dies bewertet
Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
0%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da

Design
Preis
Spaß
Übersichtlichkeit