Design Award
Eine einzige fließende Wellenbewegung mit anpassenden Pastelltönen zu verschiedenen Tageszeiten. "Frischlusft" bereitet dich auf dein täglichen Begleiter vor und zwar mit Klasse und Eleganz!

Klar ist natürlich, dass es mittlerweile eine Menge Wetter Apps mit jeder menge Wetter Daten gibt, also warum sollte ich auf eine Weitere setzten? Ganz klar, Frischluft (i.E. Fresh Air) ist keine gewöhnliche Wetter app, die du morgens mal schnell überfliegst. Alle Daten in einem so eleganten und stilvollen Interface verkleidet, dass das möglicherweise schlechte Wetter in den Hintergrund gerät.

Überblick

frischluft_appstoreEine wellenartige Übersicht der Temperatur und des Niederschlags. Das Hauptinterface bildet die Temperaturkurve, die ähnlich wie ein Berg, hohe und tiefe Temperaturen anzeigt. Dabei kannst du nach rechts oder links wischen um die Zeit voran schreiten zu lassen. Du siehst direkt genau um wie viel Uhr ein Regenschirm angesagt oder ein Besuch im Schwimmbad optimal wäre. Dank der im Hintergrund herausstechenden Farben bekommst du direkt ein feeling, wann du gerade welche Temperatur angezeigt bekommst.

Kalender Einbindung

Zur eigentlichen App gehören einige Features, wie das Anzeigen der Wetterdaten zu einem bestimmten Ereignisses in deinem Kalender. Dabei brauchst du nichts weiter tun, als der App zu erlauben auf euren Kalender zu schauen und schon bekommt ihr in der App eine kleine Vorschau zu jedem Ereignis und vor allem zum Wetter welches an dem Ort ist, wo dein Termin etc. stattfindet und das um dieser Uhrzeit. So siehst du also wie warm es zum Beispiel bei deinem Fußballtraining ist.

Heute Widget

Sobald du im Notification Center das Live Widget aktiviert hast bekommst du Live Daten zu deinem Ort. Zu dem befinden sich alle deine anstehenden Termine und Ereignisse darunter, wobei wieder die Uhrzeit und der Ort des Termins eine wichtige Rolle spielt! Somit hast du mit einem Wisch nach unten alles im Überblick. Intelligente Daten also.

Ich habe mich wirklich sehr angestrengt etwas schlechtes an der App zu finden, doch bis auf die Tatsache, das Frischluft von Backcountry Studios LLC etwas markante 3,99€ kostet, konnte ich absolut nichts finden was mich stört! Ich denke man braucht einfach selbst einmal das Design in Aktion zu sehen. Wir haben 7 Promocodes für euch, mit denen ihr die App kostenlos bekommt, aber schnell sein ist angesagt!

Keine Promocodes mehr da. Sorry!

icon
Frischluft - Wetter nach MaßBackcountry Studios LLCWetterKostenlosDownload

Positiv

- volle 7-Tage Wettervorhersage
- übersichtlich in ein Interface gepackt
- alle Daten direkt im Überblick
- das Design verwöhnt die Augen
- "Heute" Widget im Notification Center

Negativ

- etwas teuer

Bewertung
Unsere Bewertung
Benutzer Bewertung
Bewerte hier
Design
Nutzen
Preis
Übersichtlichkeit
Fazit

Der Focus wurde hier auf das Design gesetzt, was ihnen absolut gelungen ist! Die Bewegungen, Animationen und Farben verwöhnen deine Augen und zeigen zu dem noch ausführliche und Nützliche Infos zum Wetter in voller 7-Tage Vorschau! Dazu ein Live Widget und Notifications. Selbst für 3,99€ ein wirklich fairer Preis. Absolut gelungen!

Unsere Bewertung
Benutzer Bewertung
Du hast dies bewertet
Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
100%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%
1Kommentare

Lassen eine Antwort da

Design
Nutzen
Preis
Übersichtlichkeit