Instagram im Querformat – Update bringt ein Ende der Hipster Quadrate.

von Niclas S.August 31, 2015
Ein Ende des ewigen Hipster Booms der quadratischen Fotos und Videos auf Instagram ist in greifbarer Nähe. Doch was ist neu und was wird sich in Zukunft ändern?

Nach einem der größten Updates von Instagram auf Version 7.0, die ein paar Neue große Funktionen wie „Explore“ und „Search“ etabliert hatten, startet Instagram weiter durch in Richtung professionelle Foto Plattform. Mit Version 7.5, welches am 27.08 veröffentlicht wurde, öffnet Instagram die Möglichkeit Fotos und Videos im Querformat hochzuladen/veröffentlichen. Damit brechen sie eine ewige Tradition der Foto Community und machen es ein stück weit professioneller.

Auch die Möglichkeit Bilder im Hochformat zu posten ist nun möglich, allerdings wird das eher stark untergehen, da ein Hochformat und Quadrat mit weißen Seiten und weißem Hintergrund eher im Kopf als im Auge sichtbar sind. Doch wie weit Instagram in Zukunft gehen wird um den Hipster Ruf zu entkommen, oder ob es nur ein schritt zu Verbesserungsvorschlägen war, bleibt abzuwarten. Wir finden es zumindest einen Schritt in Richtung Seriöse Plattform für Fotografie.

Ein passendes Beispiel für Videos im Querformat ist ein weiterer Trailer von Starwars:instagram update

icon
InstagramInstagram, Inc.Foto und VideoKostenlosDownload

Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
0%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da