iOS 9.1: Whatsapp aktiviert QuickReply auf allen Geräten!

von Niclas S.Oktober 22, 2015

Gestern gegen Abend gab Apple sein aktuellstes Betriebssystem iOS 9.1 zum Download frei. Viele kleine Fehlerbehebungen, Leistungsverbesserungen und neue Emojis (dem Stinkfinger inbegriffen). Doch was viele nicht wissen ist, dass Whatsapp im Hintergrund mit iOS 9.1 ein neues Feature aktiviert hat.iOS-8-interactive-notifications-quick-reply

whatsapp quickreplySeit gestern also kann auf jedem Gerät das Quick Reply Feature von Whatsapp nutzen. Was ist Quick Reply?
QuickReply wurde mit iOS 8 auf das iPhone gebracht und ermöglichte damals nur für iMessage und SMS die Möglichkeit Nachrichten, die per Push oben angezeigt werden, durch herunterziehen der Nachricht direkt zu beantworten. Somit konnte ohne auch nur die App zu öffnen die Nachricht beantwortet werden.

Mit iOS 9 kam dieses Feature dann auch für weitere Entwickler in die Entwickler Kits. Höchstwahrscheinlich wurde das Feature mit dem letzte Whatsapp Update (2.12.7) auf die Geräte gebracht und konnte sogar vereinzelt schon benutzt werden. Doch schließlich kann nun jeder mit iOS 9.1 dieses Feature nutzen. Vorausgesetzt ist Whatsapp Version 2.12.7.

icon
WhatsApp MessengerWhatsApp Inc.Soziale NetzeKostenlosDownload
Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
0%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%
2Kommentare

Lassen eine Antwort da