ios9_sleeptimer
11253

iOS 9 – Versteckte Ruhe-Timer (sleep-timet) Funktion für Apple Music und co.

von Niclas S.September 28, 2015
iOS 9 ist jetzt schon einige Zeit draußen und immer wieder kommen neue versteckte Funktionen ans Licht, doch mit dieser genialen Option hätten wir nicht gerechnet!

Jeder kennt es…die perfekte Playlist zum Einschlafen oder einfach noch einmal die Lieblingslieder hören. Doch die ganze Nacht sein iPhone an lassen? Nope muss nicht sein! Mit diesem einfachen Trick stellst du den „Sleep-Timer“ ein und die Musik hört von selbst auf zu spielen.

So geht es:

Einfach auf eurem iPhone/iPad/iPod touch die ganz normale Uhren-App öffnen. Navigiere zum Tab „Timer“ ganz rechts unten und du siehst den normalen Timer den du einstellen kannst. Stelle jetzt die Zeit ein, wann die Musik etc. aufhören soll und gehe zu „Timer-Ende“. Dort könntest du jetzt den „Weckton“ einstellen, doch da wir wollen das dann die Musik aufhören soll, scrollst du einfach nach ganz unten und wählst „Wiedergabe stoppen“ aus.

ios9_sleeptimer_tut

Wenn die Zeit vom Timer nun abläuft stoppt die Wiedergabe jeglicher Audiowiedergabe vom Hintergrund. So einfach ist es, mehr ist nicht zu sagen! Versucht es doch einmal aus 😉

Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
16%
Nützlich
84%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Mag ich nicht
0%
Facepalm
0%
1Kommentare
  • Johnb103
    Oktober 5, 2015 auf 9:17 pm

    I actually got into this post. I located it to be fascinating and loaded with exclusive points of interest. I like to read material that makes me believe. Thank you for writing this fantastic content. bcfkecdegbek

Lassen eine Antwort da