Review

iSlept – Nie mehr in der Bahn verschlafen!

von September 23, 2015
Wer kennt es nicht?! Auf dem Weg zur Arbeit oder Schule ist man nicht gerade hell wach und steht kurz vor dem einnicken, doch sobald man auch nur die Augen zu macht, besteht die Gefahr die Haltestelle zu verschlafen!

Schluss damit, denn mit iSlept könnt ihr nun seelenruhig in der Bahn oder im Bus ein Nickerchen machen ohne das ihr eure Station verpennt. Eine App die auf dem ersten Blick vielleicht nicht wunderschön aussieht, doch ihre Funktionen sind absolut einmalig!

Das Prinzip

Das Grundprinzip der App ist simpel aber genial. Sobald man losfährt, stellt man seine Haltestelle zum Aussteigen ein und achtet darauf, dass die Ortungsdienste eingeschaltet sind. Das wars auch schon mehr gibt es nicht zu tun. Die App verfolgt ab jetzt wo du dich befindest und gibt 5 Minuten bevor dein Ziel erreicht wird mit einem kleinen Alarm bescheid, dass jetzt Zeit zum Aufwachen ist.

Die Funktionen

Neben der Möglichkeit Zielorte nach Bus/Bahn Stationen einzugeben, gibt es auch Wetterinformationen, ein Assistent der wichtige Hinweise und Anweisungen spricht, ein Fenster mit vielen nützlichen Informationen (kmh/s etc.) und diverse Einstellungsmöglichkeiten. Natürlich hat iSlept in der eigentlichen Funktion zu Erinnern bevor man die Station verpasst einen Riesen Vorsprung gegenüber Alternativen.

Das Design und die Struktur

Neben der Genialen und einzigartigen Idee gibt es aber natürlich auch andere Aspekte, wobei das Design bei einer iOS App eine Große Rolle spielt. Hier muss ich leider einige Abstriche machen, denn in Punkto Übersichtlichkeit und Aussehen, spricht die Benutzeroberfläche nicht ganz meine Vorstellung von einer schönen App an. Ein unüberschaubares und leicht verwirrendes Layout mit vielen Nützlichen Aspekten (wie Geschwindigkeit, Dauer etc.), die auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz zu erkennen sind. Das Design generell erinnert leider generell ein wenig an Windows 95 o.ä. Dennoch gibt es einige Pluspunkte beim UI für die vielfältigen Eingabemöglichkeiten.

Neben der Vollversion gibt es noch eine kostenlose App, wobei einige Premium Funktionen wie die Wetterinformationen nicht mit inbegriffen sind.

Item not available.

icon
iSlept - Standort WeckerPascal HadidaneDienstprogramme2,29 €Download

 

Positiv

- du verpasst keine Haltestelle mehr
- zusätzliche nützliche Informationen im Blick
- Wetterinformationen
- einzigartig

Negativ

- leider kein besonders schönes Design
- etwas unübersichtlich
- kleine Fehler vorhanden

Bewertung
Unsere Bewertung
Benutzer Bewertung
Bewerte hier
Design
Nutzen
Preis
Übersichtlichkeit
Fazit

Die Idee dahinter ist wirklich einzigartig, einfach genial und nützlich für den Alltag, jedoch gibt es noch einige Fehler und das Design erinnert eher an ein Betriebssystem von 2000. Alles in allem ist die App ihr Geld wert und macht was sie verspricht!

Unsere Bewertung
Benutzer Bewertung
Du hast dies bewertet
Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
100%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da

Design
Nutzen
Preis
Übersichtlichkeit