WWDC 15 Moscone Center
377

Letzte Infos vor Apple Keynote! Erste Entwickler schon drinnen und stundenlanges Anstehen.

von Niclas S.Juni 8, 2015
In fast 3 Stunden ist Beginn der Präsentation und nach, zum Teil, 5 Stunden anstehen, wurden die ersten schon reingelassen.

Um genau 10 Uhr Ortszeit (in Europa 19 Uhr) beginnt die Keynote Präsentation im Moscone Center in San Francisco. Auf der Apple eigenen Stream Seite bekommt ihr einen Livestream (OS X 10.8.5 und iOS 6.0 mindestens; Windows nur mit Safari 6.0.5 oder neuer) mit live Fotos und Videos. Außerdem könnt ihr die Präsentation auf eurem Apple Tv live ansehen unter der extra dafür angelegten WWDC App.

Entwickler stehen schon seit Stunden an

Das gleicht dem abartigen Procedere vom Warten vor den Apple Stores wenn ein neuen iPhone released wird, denn schon zum Teil seit 7 Stunden stehen die Entwickler vor den Eingangstüren vom Moscone Center um einen guten Platz im Saal ergattern zu können. Auch unser Video Redakteur Sam ist bereits im eigentlichen Center angekommen und wird sich über gute Plätze freuen dürfen.

moscone_center_eingang

Moscone Center Saal

Wir bleiben gespannt was die Software Neuheiten sein werden

Neben den Dingen die wir für sichere Kandidaten Halten gibt es doch immer noch Themen, die uns doch etwas überraschen würden, denn neben iOS 9 und OS X 10.11 ist nun sicher, dass Apple Music als Music Streaming Dienst vorgestellt wird. Jedoch nicht mehr so sicher ist die Vorstellung eines neuen Apple Tv’s oder einem Apple Tv SDK. Selbst WatchOS wird ein Thema sein, soviel ist bis jetzt klar, doch was noch alles folgt wird eine Überraschung werden. Wir berichten wieder so bald wie möglich!

apple_sdk_15_wwdc

Update: Nachdem wir gestern noch von drei Software Bannern geredet hatten, ist der „second floor“ nun zugänglich und die Drei Banner mit „iOS“,“OS X“ und „WachtOS“ sind klar zu sehen. Spannend wird es auf dem 3. Floor.

wwdc15_second_floor

Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
0%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da