notenapp
2912
BestPilot Award
Review

Meine Noten – Behalte den Überblick über deine Schulnoten!

von November 5, 2015

Die Schule kann schon mal ganz schön stressig sein und gerade in der Oberstufe mit Aussicht auf das Abitur ist es sehr wichtig den Überblick über seinen Notenschnitt zu behalten. Alles auf einem Zettel aufschreiben? Ein Heft dafür führen? Eher weniger praktisch…

Damit das Durcheinander ein Ende hat hab ich einen absoluten Geheimtipp für euch. Die iPhone und iPad App „Meine Noten“ verschafft dir einen kompletten Überblick mit einigen hilfreichen visuellen Grafiken und dem Durchschnitt. Das ganze mit schönen und flüssigen Design und zu dem noch komplett kostenlos ohne in-App Käufe!meinenotenscreen

Fächer eintragen

Die App ist in vier wesentlichen Seiten aufgeteilt, die durch die Tab-Navigation unten jederzeit gewechselt werden können. In „Meine Noten“ fängst du damit an ein Schuljahr anzulegen. Anschließend werden all deine Fächer eingetragen und dazu können weitere Infos wie den Raum, den Lehrer und die Kategorien Hauptfach, Nebenfach oder Leistungskurs, Grundkurs notiert werden. Ganz wichtig dabei in den Einstellungen definieren wie viel eineKlausur/Arbeit/Aufgabe/Referat gewertet wird und welches Benotungssystem du hast (Noten/Punkte).

Noten/Punkte und Arbeiten/Klausuren

Jetzt aber zum eigentlichen Mittelpunkt der App, die Noten und Arbeiten. Jetzt wo deine Fächer eingetragen sind kannst du ganz einfach mit dem Plus-Symbol eine Note oder Punkte zum Fach hinzufügen und angeben ob es eine Klausur oder doch eine Mündliche Note war. Neben den geschriebenen Arbeiten können aber auch bevorstehende Klausuren, Arbeiten oder Schulaufgaben notiert und per Push daran erinnert werden.

Überblick, Durchschnitt und Grafik

Gerade der Notendurchschnitt und die Entwicklung ist schätze ich eine sehr wichtige Sache, weshalb die Macher die erste Seite zum Mittelpunkt gemacht haben. Hier findest du deinen Notendurchschnitt all deiner Fächer und die bevorstehenden Prüfungen, Klausuren etc.

Ein Blick in die Fächer auf der zweiten Seite gibt einem den Durchschnitt, eine Grafik zur Entwicklung der Noten, die vergangenen Noten und natürlich bevorstehenden Prüfungen.

meinenotenapplewatchApple Watch App und Notification Widget

Zusätzlich gibt es eine Apple Watch Anwendung mit den Schulaufgaben und bevorstehenden Prüfungen. Auch ein Widget im Notification Center ist im Pack für Lau dabei mit den Noten im Überblick.

 

icon
Notenapp - Stundenplan - Hausaufgaben by DesignChristian SchaffrathBildungKostenlosDownload

Positiv

- Schönes Design
- Übersichtliches Layout
- Komplett kostenlos (ohne in-App Käufe)
- Sehr praktisch

Negativ

- Keine iCloud Integration
- Keine Mac App

Bewertung
Unsere Bewertung
Benutzer Bewertung
Bewerte hier
Design
Nutzen
Preis
Übersichtlichkeit
Fazit

Abschließend ist eigentlich nur gutes über die App zu sagen! Meiner Meinung nach die beste iPhone/iPad App um sich einen Überblick über seine Noten zu verschaffen. Dazu gibt es die App kostenlos und vor allem ohne Werbung oder in-App Käufe. Absolut zu empfehlen!

Unsere Bewertung
Benutzer Bewertung
Du hast dies bewertet
Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
0%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da

Design
Nutzen
Preis
Übersichtlichkeit