Endlich! Netflix startet in Deutschland, doch wie ist es?!

von Niclas S.September 16, 2014

Wir konnten es kaum abwarten und jetzt ist es endlich soweit. Netflix ist ab heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar und damit wird die Konkurrenz Maxdome, Watchever, Snap und Prime instant video in Zukunft wohl ganz schön zu schaffen haben. Warum?! Netflix ist in Amerika schon seit Jahren der mit Abstand führende Streaming Anbieter in Sachen Serien und Filme.

In Deutschland gibt es zwar schon einige Internet Streaming Anbieter, doch bei der ganzen Konkurrenz war kaum noch rauszusehen, wer überhaupt die Nase vorne hat, wobei Maxdome doch an der Spitze steht. Doch was taugt die neue Konkurrenz überhaupt und was kostet der ganze Spaß?

netflix-browser

Gleich nach dem Registrieren werdet ihr aufgefordert eine Reihe von Serien und Filme zu bewerten und/oder eure Vorlieben zu markieren. Damit bekommt ihr auf der „Persönlichen Startseite“ eine Leistung von Empfehlungen auf Grund eurer Bewertungen und später auch die gesehenen Inhalte. Um auf den Punkt zu treffen, Netflix bieten gleich zum Start des Dienstes in Deutschland eine Menge Serien und Filme an, ist also von der Menge und der Qualität der Inhalte auf jeden Fall vergleichbar mit Maxdome und übertrifft jetzt schon die übrigen (Watchever etc.). Fast alle Inhalte sind in der Originalversion (Englisch) anzusehen und mit dem passenden Abbo in HD und sogar in Ultra HD zu genießen. Die meisten Serien beginnen mit der Ersten Staffel und enden mit dem Serienfinale.

2014-09-16_19-37-50

Hier einmal ein paar Beispiele der Serien auf Netflix:

[list type=“check“]

  • Breaking Bad (1-5 Staffel)
  • Walking Dead (1-3 Staffel)
  • Family Guy (5-9 Staffel)
  • Dexter (1-6 Staffeln)
  • Hous of cards (1-2 Staffel)
  • American horror storry (1-2 Staffel)

[/list]

Natürlich gibt es noch jede Menge mehr und zusätzlich die Eigenproduktionen von Netflix, die durchaus sehenswert sind. Neben den Serien bietet Netflix auch jede Menge Filme an, die zum Glück nicht irgend welche sind, sondern ausgewählte top Blockbuster und oscarprämierte Filmikonen.

Es gibt drei verschiedene Abonnement Modelle die jeden sein individuellen Lebensstil anpassen soll:

[tabgroup]
[tab title=“1 Gerät“]Netflix Abbo 1
[/tab]

[tab title=“2 Geräte + HD“]Netflix Abbo 2[/tab]

[tab title=“4 Geräte + HD“]Netflix Abbo 3[/tab]
[/tabgroup]

Falls du dich dazu entschieden hast Netflix eine Chance zu geben kannst du alle Inhalte auf folgenden Geräten wiedergeben lassen:

[list type=“check“]

  • PS3/4, Wii, XBOX 360/One,
  • Auf Sony und Toshiba BlueRayPlayern
  • Smart Tv (Panasonic, Sony und Toshiba)
  • Apple TV
  • Androit, iPad, iPhone und Windows Phone
  • Chromecast

[/list]

Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
  • Netflix Screenshot
Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
0%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%
3Kommentare
  • Nick B.
    September 17, 2014 auf 8:39 pm

    Hi,
    Rainer hat mich auf die Seite hingewiesen, ich war in seiner alten klasse, und ich muss echt sagen coole Seite!
    Mir ist ein Fehler aufgefallen nämlich unten bei Impressum und so ist Haftungsausschluss falsch geschrieben. Und noch eine Frage da ich gerade mit html angefangen habe. Habt ihr die Seite in html codiert oder in einer anderen markup language ?
    Danke für die Antwort 😉

    • Niclas S.
      September 17, 2014 auf 9:33 pm

      Danke dir Nick, freut uns! Und danke für den Hinweis, werde ich gleich beheben. Wir sind vor einigen Wochen gerade von html auf php umgestiegen, aber ursprünglich hatten wir es auf html designed. Falls du weitere Fragen hast über uns oder über html kannst du uns gerne eine Mail schreiben, oder direkt über iMessage (info@iospilot.de) Wir helfen gerne (:

  • Nick B.
    September 18, 2014 auf 1:56 pm

    Bitte Bitte 🙂

Lassen eine Antwort da