BestPilot Award
Wir alle kennen diese Momente: Die Wetter-App sagt zwar Regen voraus, aber du denkst dir nichts dabei, sieht ja noch ganz schön aus! Falsch gedacht...der Regen verschont niemanden.

Es ist schon etwas her seitdem ich eine Wetter App für euch auf einem Silbertablett vorstelle. So zählt immer noch Frischluft in Sachen Design zu meinen absoluten Favoriten. Doch es wird zeit einen Begleiter unter die Leute zu bringen, der mir persönlich schon sehr oft aus der Pfütze geholfen hat.

Mit RainToday bringt WeatherPro eine brand neue Wetter App in den App Store, jedoch wenn du nach einer einfach Wettervorhersage suchst, solltest du vielleicht doch lieber hier vorbeischauen. Denn RainToday hat nichts mit einer einfachen Wettervorhersage zu tun, sondern kann dir auf die Minute genau sagen, wann, wo, wie lange und wie heftig ein Regenschauer bei dir über den Kopf prasselt. Hört sich öde an? Ohh nein ganz und garnicht.

Überlege dir einmal du stehst in der Stadt und möchtest deine Bahn nachhause bekommen, doch es fängt an zu tröpfeln und die „normalen“ Wetter Apps zeigen dir ganz simpel „leichter Regen“ an… Toll. Doch ein Blick in die RainToday App verrät dir:

  • Von wo sich die Regenwolke über dich bewegt und wohin
  • Wie viel Regen kommt oder wie stark er kommt
  • In wie vielen Minuten er kommt
  • In wie vielen Minuten er wieder weg sein wird
  • punktgenauer HD Radar in Minuten Takt

raintoday_screen

Also ein richtiger Allrounder was Regen und Unwetter betrifft. Das beste ist aber die HD Regen Radar Karte! Denn anders als normale Wetter Karten, siehst du hier in Minutentakt eine flüssige Bewegung wohin die Regenwolke zieht und ziehen wird. So siehst du sogar auf Meter genau ob du ganz knapp an dem Rand bist oder mitten drin.

Zu dem gibt es noch die Möglichkeit Benachrichtigt zu werden, falls sich ein Regenschauer gefährlich nähert. Und das alles komplett kostenlos mit keiner nervigen Werbung!

icon
RainTodayMeteoGroup Deutschland GmbHWetterKostenlosDownload

Positiv

- HD Regen Radar, metergenau und in Minutentakt
- die Dauer des Regenschauers in Minuten
- die Regenschauer Richtung (wohin er geht und woher er kommt)
- komplett kostenlos
- schön und übersichtlich

Negativ

- leider nur 1 1/2 Stunden Detaillierte Vorschau

Bewertung
Unsere Bewertung
Benutzer Bewertung
Bewerte hier
Design
Nutzen
Preis
Übersichtlichkeit
Fazit

Eine besser Regen-Wetter App gibt es meiner Meinung nach momentan nicht im App Store. Punktgenau, informativ, warnend, schön und komplett gratis!

Unsere Bewertung
Benutzer Bewertung
Du hast dies bewertet
Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
67%
Nützlich
0%
Meh...
33%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da

Design
Nutzen
Preis
Übersichtlichkeit