Starte das iPhone deines Freundes neu mit einer simplen Nachricht! iMessage Bug.

von Niclas S.Mai 29, 2015
In den letzten Tagen kam es zu einigen verdutzen Gesichtern in der iPhone Szenerie, denn scheinbar wurde erst jetzt ein gravierender Fehler in iOS 8.3 bekannt und auch schon fröhlich ausgenutzt.

Viele werden es auch vielleicht schon mitbekommen haben, ihr könnt ganz einfach das iPhone eures Freundes/Feindes von eurem „fernneustarten“ und das mit einer simplen Nachricht. Schickt einfach einen bestimmten Text mit bestimmten Zeichen und Schriften per iMessage an einen Kollegen und schon startet das iPhone deines Kollegen sofort neu, sobald er sie öffnet. Klingt wie ein Virus? Naja nicht ganz, es gibt scheinbar ein Bug in iOS 8.3 der ermöglicht ein iPhone zu rebooten. Schickt einfach diesen Text:

effective.
Power
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ

Nachdem die Nachricht abgeschickt wurde und er sie gesehen hat, startet sein iPhone neu! Glaubt mir das kann wirklich nerven, also viel spaß dabei.

Offiziell will Apple diesen Fehler so schnell wie möglich beheben und verweist auf das nächste Update, davor allerdings soll man durch vorlesen der Nachricht von Siri und auch Antworten durch Siri verhindern können das die Nachricht dein iPhone Neustarten. In allen Fällen soll man die Nachricht danach wieder löschen.
 

Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
33%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
67%

Lassen eine Antwort da