„Flappy Bird“ Nachfolger, wieso das neue Spiel noch mehr aufregt!

von Niclas S.August 21, 2014

Swing Copters

Gestern um genau 00:00 flatterte ein neuer Nachfolger des Kultspiels „Flappy Bird“ vom gleichen Entwickler Dong Nguyen in den deutschen App Store. Vor fast einem Halben Jahr als Dong Nguyen das gehybte Retro Spiel „Flappy Bird“ überraschender Weise aus dem App Store löschte, löste er fast noch einen größeren Hybe aus und viele Entwickler versuchten das Spiel zu kopieren, brachten auch fast identische Spiele heraus, doch an das Original kam keiner mehr. Ein Marketing Trick?

Denn mit fast 50.000 US Dollar Einnahmen am Tag scheint es unfassbar etwas solches einfach zu löschen, gerade mit der Begründung seiner seit, dass er diesen Hybe gar nicht wollte und es nicht verantworten kann ein solches „Sucht spiel“ zu betreiben.

Doch nun brachte er ein neues Retro Spiel mit den Namen „Swing Copters“ in den App Store und lässt somit wieder Flappy Bird Spieler Herzen höher schlagen.
Darüberhinaus müssen sich Android Nutzer noch etwas gedulden, denn „Swing Copters“ gibt es momentan nur für iOS.

Ganz so simple wie Flappy Bird ist Swing Copters jedoch nicht und mit dem neuen Inhalt, durch hammerschwingende Lücken nach oben zu fliegen, bringt er gerade den Schwierigkeitsgrad erheblich nach oben.
Viele schaffen es nicht einmal durch das erste Hindernis zu fliegen.

Auch ich habe es schon ausgiebig getestet und muss sagen, nach 5 Hindernissen ist bei mir momentan Schluss! Weiter versuchen werde ich es natürlich trotzdem, was ist euer Rekord? Und findet ihr es besser als „Flappy Bird“?

Swing Copters
Entwickler: .GEARS
Preis: Kostenlos+
  • Swing Copters Screenshot
  • Swing Copters Screenshot
  • Swing Copters Screenshot
  • Swing Copters Screenshot
  • Swing Copters Screenshot
  • Swing Copters Screenshot
  • Swing Copters Screenshot
Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
0%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da