The epicenter of change – Apple TV im Mittelpunkt des Events?!

von Niclas S.Juni 1, 2015
Zu deutsch "das Epizentrum der Änderung" ist der diesjährige Slogan der Entwickler Konferenz, doch was steckt hinter diesem Satz?

Das einzig sichere was man bei der WWDC 15 erwarten kann ist das neue i-Betriebssystem iOS 9 und eventuell OS X 11. Doch sicherlich bekannt ist mittlerweile, dass nur Software Neuerunwwdc15_appletv
en präsentiert werden. Somit ist eine komplett aufbereitete Apple TV OS gar nicht so abwegig, was mittlerweile doch bitter nötig ist.
Mit dem offiziellen Bild der WWDC 2015 und dem Spruch „the epicenter of change“ (zu D. „das Epizentrum der
Änderung„) kann wieder fröhlich spekuliert werden und natürlich lass ich mir das auch nicht nehmen. Das Bild zeigt klar im Mittelpunkt Ansätze von dem Apple TV, zumindest lässt er sich einwandfrei rein kopieren. Der Spruch dazu lässt vermuten, dass es sich dieses Jahr verstärkt um das Apple TV dreht. Neue Software mit einem eigenen App Store (dazu passend natürlich ein Apple TV Developer Kit), eventuell auch sogar ein komplett neuer Apple Tv oder sogar ein Apple TV Stick. Klar ist natürlich das es kein iTV geben wird, zumindest von der Namensgebung.

Hier einmal Features, die zum neuen Apple TV beitragen könnten:

  • eigener App Store
  • 4k Streaming
  • neue Benutzeroberfläche
  • iTunes Radio/Beats Streaming integriert
  • Gesten Steuerung (per Handwisch etc.)
  • AirPlay Vertiefung
  • Family Sharing Features
  • Spiele Kategorie
  • HomeKit Implementierung

Sofern es bei einer Fernbedienung bleibt und es optional motion Steuerung gibt wäre die Vorstellung von Hajek’s designs gar nicht so schlecht, er stellt sich das ganze so vor:

Doch wie könnte das Apple Tv als solches aussehen, vielleicht wieder in drei Farben, vielleicht etwas dünner, kompakter und edler? Eine weitere Kreation von Hajek zeigt es im Detail:

Doch nach dem Amazon Fire Tv Stick und dem Chromecast beweisen sich kompaktere Lösungen als sinnvoller:

Doch alles in allem werden wir (hoffentlich) eine große Überraschung sehen was das anbelangt, zeit wird es langsam, dass sich etwas für das Apple Tv ändert, fragt sich nur wie.

Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
0%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Facepalm
0%
1Kommentare

Lassen eine Antwort da