BestPilot Award

Das dänische Entwickler-Duo hat sich nach „7 minute workout“ mal wieder in der Bestlisten-Kategorie mit einer neuen genialen App blicken lassen. Nach nun fast einem halben Jahr zeigt sich UVUO mit „Shades“ im App Store im neuen Glanz.Shades_iphone

Shades für iOS ist im Grunde genommen ein Indie Puzzle, bei dem es vom Prinzip her sehr dem alt bekannten Klassiker „Tetris“ ähnelt. Doch kein billiger Nachmacher ist Shade, nein, im Gegenteil! Mit dem neu und frisch aufgesetzten Interface mit Animationen und Design Elemente, die so nur in die iOS 8 Kategorie passt. Dank einem neu interpretierten Spielprinzip ähnelt dort zum Glück fast gar nichts mehr dem alten und längst überholten Klassiker „Tetris“!

Mit Klötzen fängt der ganze Spaß an. Das ganze lässt sich relativ leicht erklären und schafft selbst der dümmste Spieler. Oben in der Leiste zeigt das Spiel die nächste Klotzfarbe an. Diese sind von hell bis dunkel in 4 verschieden Farbtöne gegliedert. Wenn du also einen hellsten Klotz auf einen anderen hellsten Klotz platzierst (fallen lässt), vermischen sie sich und es entsteht der nächst dunklere Farbton. Wenn du eine Reihe von der selben Farbe hast, verschwindet diese und du erhältst punkte. Wenn die vertikale Reihe allerdings voll ist, hast du verloren! Desto höher das Level wird, desto schneller fallen die Klötze. Die Farbe der Klötze ändert sich ab und zu.

Das ganze gibt es im Moment gratis im App Store für iPhone und iPad.

 

icon
Shades: Ein einfaches Puzzle-SpielUOVO ApSSpiele2,29 €Download
Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
100%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da