iosapp_iospilot_applewatch_iphone
117

Unsere „iOSPilot“ App heißt jetzt „AppPilot“, warum ist das so?

von Niclas S.Dezember 15, 2015

Jap, ihr habt es wahrscheinlich schon unter den Updates gesehen, oder auf dem HomeScreen einen Verwirrten Blick gewagt… Unsere offizielle iOSPilot App heißt nun AppPilot

Erst einmal möchte ich mich für die all das Feedback und die positiven Bewertungen für die App bedanken und sagen, dass wir uns immer sehr über Feedback jeglicher Art freuen. Andererseits möchte ich mich bei den Kollegen von Appful bedanken, ohne die wir es nicht geschafft hätten tatsächlich im App Store zu landen.

Jetzt aber gut mit dem gebabbel, kommen wir zum eigentlichen Thema. Als die App wurde damals unter dem Namen iOSPilot im App Store eingereicht und die Kollegen von Apple haben diese auch relativ schnell abgesegnet. Nach einigen Wochen bis Monaten machte uns Apple darauf aufmerksam, dass der Appname iOSPilot wegen dem iOS im App Store zu Verwechslunggefahr mit offiziellen Apple Apps kommen könnte, worauf hin der Name AppPilot für unsere offizielle App Store App entstand. Während dieser Zeit standen wir natürlich eng mit Appful in Verbindung. Wir fanden es sinnvoll unserer App auch das Synonym App in den Namen zu geben. Dies wurde schließlich vor wenigen Tagen vom Apple Team abgesegnet und unsere Pilot- Familie ist nun um eine App reicher 😉

iosapp_iospilot_coffe

Falls ihr die App noch nicht habt wird es aber höchste Zeit. Lasst auch gerne eine Bewertung da, wie sie euch gefällt! (Die App ist weiterhin unter dem Namen iOSPilot im App Store zu finden.)

Item not available.

Lassen eine Antwort da