Neues Update von Whatsapp! Zwei neue praktische Features

von Niclas S.Oktober 6, 2015

Vor wenigen Minuten gab Whatsapp ein neues Update (Version 2.12.7) zum download frei und bringt damit einige sehr praktische neue Features auf dein iPhone! Die wichtigsten Neuerungen einmal im Überblick:

Sprechblasen markieren

Nach dem neuen Update kannst du einzelne Wörter, bzw. Sprechblasen oder Nachrichten, markieren um sie später leichter wiederzufinden. Einfach lange auf eine Nachricht im Chat tippen, bis die Optionen zum kopieren etc. eingeblendet werden. Dann das Stern-Symbol auswählen und schon ist die Blase/Nachricht markiert. In den Kontaktinformationen oder Gruppeninfos erscheint dann bei „Medien“ die Kategorie „Mit Stern markierte Nachrichten“, hier findest du alle markierten Nachrichten.

Chats durchsuchen

Bei der Suchleiste auf der Chat Übersicht (ziehe die Chats einfach nach unten) kannst du nicht mehr nur noch Kontakte und Gruppen suchen, sondern kannst richtig tief in die Chats und Gruppen Chats reinschauen und so eine Nachricht finden. Wenn du also nach einer Nachricht suchst, wo dir zum Beispiel mal etwas über Superbowl erzählt wurde und du möchtest das wieder lesen, kannst du den Suchbegriff eingeben und schon zeigt er alle Superbowl Nachrichten an.

Nette Sache wie ich finde, doch wirklich bahnbrechend nicht unbedingt. Deswegen ist es ja auch ein X.XX.7 Update 😉

icon
WhatsApp MessengerWhatsApp Inc.Soziale NetzeKostenlosDownload
Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
0%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da