Whatsapp Update – Überarbeitete Einstellungen, Link-Vorschau und neue 3D-Touch Features!

von Niclas S.November 16, 2015

Whatsapp aktualisiert seine App für iPhone auf 2.12.11 und schafft platz für einige neue Features und Neuerungen. Das sind sie:

Link-Vorschau

Nein, kein neues 3D-Touch Feature, sondern für alle! Sobald du einen Link in die Schreibspalte eingibst, erscheint eine kleine Vorschau mit einem Bild der Seite. Natürlich kannst du auch mit dem „X“ diese Vorschau abbrechen, falls du es aber nicht tust, erscheint in deiner Nachricht mit dem Link ein kleines Vorschau Fenster.

Überarbeitete Einstellungen

Der Tab Punkt „Einstellungen“ wurde etwas aufgehübscht und bekommt jetzt für jede Zeile ein eigenes Icon. Somit sieht das ganze noch ein wenig Übersichtlicher und schöner aus. Außerdem ist dein Profil an oberster Stelle mit deinem Bild und dem Zitat direkt im Überblick.

 

Neue 3D-Touch Features

Ab jetzt kannst du mit einem festen Drücken (Peek) auf die Chats in der Übersicht einen Blick erhaschen und mit einem festeren Druck (Pop) den Chat öffnen. Ich denke da werden viele iPhone 6S/6S Plus Nutzer unter euch drauf gewartet haben.

Mit Stern-markierte Nachrichten ansehen

Unter dem „Einstellung-Tab“ gibt es jetzt den Punkt „Mit Stern markierte“, indem du alle Nachrichten findest, die du mit einem Stern versehen hast.

Bilder: 

Alle letzten relevanten Whatsapp-Updates:

Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
0%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da