Endlich! Endlich auch für das iPhone... Seit nun mehr als einem halben Jahr gibt es WhatsApp Web schon für Android, doch die iOS Version ließ wie gewohnt auf sich warten. Nun ändert sich das.

Seit heute morgen gab es die ersten Meldungen dazu, dass Whatsapp nun auch für iOS den Browser Dienst Whatsapp Web freigeschaltet hat. Nun ist es auch offiziell, Whatsapp kannst du nun auch im Browser auf deinem Mac oder PC nutzen. Aber wie geht das und wie kann ich es nutzen?

Der Dienst wird nach und nach auf alle iPhone aktiviert, was möglicherweise bewirken kann, dass du die Option noch nicht in deinen Einstellungen findest. Normalerweise gehst du einfach in Whatsapp unter Einstellungen -> WhatsApp Web. Schon kannst du mit deinem Pc auf www.web.whatsapp.com gehen und dort mit deinem iPhone den QR Code abfotografieren. Schon verbindet sich der Browser mit deinem iPhone und du kannst los chatten!

whatsappweb_screen

Falls du diese Einstellung nicht in der App findest, kannst du einen einfachen Trick anwenden. Sichere zuerst deinen Chatverlauf unter Einstellungen -> Chats und Anrufe -> Chat-Backup -> Backup jetzt erstellen. Danach kannst du die App getrost löschen und wieder installieren. Nun einfach den Chatverlauf wiederherstellen und die Option müsste verfügbar sein.

whatsappweb_web

Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
0%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da