WWDC 15 Banner
884

WWDC 15 – Wie wird iOS 9 aussehen?

von Niclas S.Juni 7, 2015
Morgen geht es los und iOSPilot's Video Redakteur Sam ist schon vor Ort. Leider könnten wir bislang noch keine Banner zu iOS 9 oder OS X 10.11 erblicken, doch wir bleiben optimistisch.

Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren, wären wir immer noch spekulieren können, was für die Keynote morgen zu erwarten ist. Am meisten freuen wir uns auf die neue Version von iOS, denn neben einigen kleinen Systemverbesserungen können wir auf etwas „großes“ seitens Apple hoffen.

WWDC 15 Banner 2

Erwartungen zu iOS 9

Das Hauptthema des neuen Betriebssystems soll sich auf allgemeine Stabilitätsverbesserungen und ein feintuning des Interfaces und Codes beschränken. Doch natürlich werden auch dieses Jahr einige neue Features erwartet. Zum einen ist die Tatsache, dass apple an einem Google-Now ähnlichen System arbeitet, kein Geheimnis mehr und eventuell können wir eine verbesserte version davon unter dem Namen „Proactive“.

Nach vieler Spekulationen über Apple Autos die mit Kameras bestückt durch das Land fahren (hier schon berichtet), ist nun klar das Apple bis 2017 auf eigenen Karten Beinen stehen möchte und nicht länger von Tom Tom abhängig sein will. Außerdem wird Apple eine Google Street View“ Konkurrenz bis 2018 vorstellen,somit bleibt die Frage „wann und wo genau?“ wohl erst ungeklärt.

Viel wurde auch schon über Pläne mit Splittet Screens bei iPad und iPhone 6S berichtet, doch das halte ich für sehr untypisch für Apple. Auch eine Vorstellung vom neuen Beats Music (oder „Apple Music“) Streaming-Angebot halte ich noch für zu früh. Zumindest nicht für iOS 9 reif.

Design von iOS 9

Dazu kann man nun wirklich seiner Kreativität keine Grenzen setzten, denn was das Design angeht, macht Apple was Apple will und nix anderes. Hier habt ihr mal ein paar Beispiele:

 

Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
0%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da