Youtube Red – Das Premiumangebot von Google ohne Werbung

von Niclas S.Oktober 23, 2015

Seit kurzem ist bekannt, dass YouTube ein neuen Premiumdienst ohne Werbung an den Markt bringt. Doch was bringt einem YouTube Red eigentlich und ist es das Geld wert?

Kennen wir das nicht schon?

Es hört sich schon fast vertraut an, dass Google für YouTube ein Kostenpflichtiges Angebot bieten möchte und ja so etwas derartiges versuchte YouTube bereits im Jahre 2014 an den Mann zu bekommen. Mit YouTube Music Key wollte Google alle Musikvideos ohne Werbung anbieten und das für 8,99 Dollar im Monat. Nach Deutschland hat es der Dienst allerdings nie geschafft.

Youtube Red soll allerdings nun diesen Dienst ersetzten und neben den Musikvideos gibt es alle anderen Videos von Let’s Plays bis hin zu Tutorials im Angebot für 9,99 Dollar ohne Werbung und mit Wiedergabe wenn die App geschlossen ist. Selbst die App von YouTube soll noch einmal aufgerollt werden extra für den Dienst.

Wann kommt es nach Deutschland?

Nach Deutschland wird der Dienst wohl vorerst nicht kommen, dafür allerdings startet er am kommenden Mittwoch bereits in Amerika und soll Google zu Folge nächstes Jahr nach Europa kommen.

Features:

  • Ohne Werbung
  • Videos offline ansehen (herunterladen)
  • Hintergrund-Wiedergabe von Musik und Videos

Wir bleiben gespannt was daraus wird und ob sich Netflix, Spotify und co. warm anziehen müssen. Mich würde interessieren, würdet ihr euch das für 9,99 € im Monat holen?

Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
0%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da