Längst nicht nur Entwickler wie Gameloft oder Rovio Entertainment Ltd sind an der Spitze der Spiele Charts, immer mehr junge Leute versuchen sich an einem Spiel oder einer App.

Kommen wir aber zum Spiel selber, denn das ist wirklich nicht gerade einfach und2015-03-10_17-56-55 erfordert meist etwas Knobelarbeit. Der Sinn des Spiels ist aber im Prinzip recht simple. Das Ziel ist es alle Felder auf „0“ zu bekommen. Hört sich easy an?! Vielleicht, aber im Spiel selbst steht man meist vor einer wirklich kniffligen Angelegenheit.

Es gibt in jedem Level Felder, die aneinander hängen. Jedes Feld beinhaltet eine Zahl (0,1,2,3 etc.). Durch Tippen auf ein Feld verringern sich die Zahlen in den angrenzenden Feldern um genau eine Zahl, das eigentliche Feld jedoch nicht. Falls ein Feld was angrenzt bereits den Wert „0“ hat und du noch einmal tippst, musst du das Level neu versuchen, denn negative Zahlen gehen nicht. Sobald alle Felder auf „0“ gesetzt sind hast du das Level geschafft. Desto mehr Level zu meisterst, desto schwieriger werden sie auch, also ist Kopf einschalten angesagt!

Abschließend kann ich sagen, dass Zero ein wirklich absoluter Kopfbrecher ist! So ein derartiges Spielprinzip ist mir noch nie unter gekommen und wird mich in der nächsten Zeit noch öfters ins grübeln bringen! Ein wirkliches top Spiel für alle die, die es etwas kniffliger wollen. Allerdings hätte ich mir eher einen kleinen Preis von 0,79 € gewünscht, da ich kein Fan von Werbung und in-App Käufen bin und die App es allemal wert ist.

 

icon
Zero - ein Zahlen Puzzle SpielAut CodingSpieleKostenlosDownload

Positiv

- anspruchsvolles Spiel
- simple Benutzeroberfläche
- flaches Design
- kleine App

Negativ

- etwas lästige Werbung
- keine Game Center Einbindung

Bewertung
Unsere Bewertung
Benutzer Bewertung
Bewerte hier
Design
Preis
Spaß
Übersichtlichkeit
Fazit

Ein wirklich geniales Spiel, was einen viel Gedankenströme abverlangt und für Zwischendurch oder im Wohnzimmer optimal ist. Ein leichtes Spielprinzip und eine übersichtliche Oberfläche geben dem Spiel den nötigen einschliff. Allerdings fände ich einen kleinen Kaufpreis besser als Werbung und in-App Käufe.

Unsere Bewertung
Benutzer Bewertung
Du hast dies bewertet
Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
100%
Nützlich
0%
Meh...
0%
Mag ich nicht
0%

Lassen eine Antwort da

Design
Preis
Spaß
Übersichtlichkeit