Zusammenschluss von eplus und O2, simyo zieht natürlich mit.

von Niclas S.April 30, 2015
Ich denke wir alle haben die Werbung von O2 schon einmal gesehen, "2 Netze sind besser als eins". Natürlich sind die Tochteranbieter davon nicht ausgeschlossen.

Vor wenigen Wochen gab es einen großen Zusammenschluss zwischen eplus und O2. Ab jetzt können die Kunden beider Anbieter in beiden Netzten surfen und telefonieren, denn nun ist es ein Netzwerkanbieter. Natürlich kommen damit viele Vorteile, denn wo kein eplus Netz verfügbar ist, kann man vielleicht mit einem O2 Netz rechnen. Mehr Kosten bekommt ihr allerdings nicht und auch sonst gibt es absolut nichts was ihr beachten müsst, denn der Umstieg geschieht ganz automatisch.

Neben den Hauptanbietern bekommen auch die ganzen Tochteranbieter wie Symio oder Base ein „Upgrade“ (Lese hier) und neben den Vorteilen spiegelt sich natürlich auch die Frage welche Auswirkung der Zusammenschluss auf den Wettbewerb zwischen den Anbietern hat, denn nun sind die einzigen Konkurrenten in Deutschland Telekom, Vodafone und O2-eplus. Dazu gab es in Vergangenheit schon einige Probleme seitens des Bundeskartellamtes.

Neben den Neuigkeiten des Zusammenschlusses möchte ich die Chance nutzen euch einmal die neue App von Symio zeigen, denn nicht nur Telekom oder Base spielen in der App Szene mit. Jeder kennt diese lästigen Anrufe bei der Hotline die eine Ewigkeit dauert nur um sein Highspeed aufzuladen. Doch wenn du Symio Kunde bist hast du die Möglichkeit deren App auf deinem iPhone zu benutzten. Dort kannst du mit einem Fingertipp Highspeed aufladen, deinen kompletten Tarif ändern, kündigen und deinen Wunschtarif zusammenstellen. Kein lästiger Papierkram, keine langen Telefonaten. Mit dem Update zu iOS 8 kam dann sogar ein schönes Widget für das notification Center wobei dein Aktueller Verbrauch angezeigt wird. Du bist Symio Kunde? Probier es.

Item not available.

Was ist deine Reaktion?
Find ich gut
100%
Nützlich
0%
Meh...
0%
WAS?!
0%
Lustig
0%
Mag ich nicht
0%
Wütend
0%
Facepalm
0%

Lassen eine Antwort da